Chatten mit der KI: Gerade entstehen unzählige Plattformen, auf denen du dich mit künstlicher Intelligenz unterhalten kannst. Das hat wenig mit den primitiven Chatbots zu tun, die beim Energieversorger deinen Zählerstand abfragen. Du kannst locker plaudern, dir bei der Arbeit helfen lassen oder deiner Fantasie freien Lauf lassen. Sex-Chatbots locken mit spicy Nachrichten und der Option auf eine erotische Beziehung – oder mehr. Wie echt fühlt sich Sex mit der künstlichen Intelligenz an? Wir haben es ausprobiert.
AI-Chatbots: Sexting mit der künstlichen Intelligenz
So haben sich die Macher von ChatGPT das nicht vorgestellt: Innerhalb kürzester Zeit erreichte das Chatprogramm Userzahlen in Millionenhöhe. Sehr schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass viele Nutzer einfach mit jemandem reden wollen. Mehr noch: Spezielle AI-Chatprogramme wie Replika werden millionenfach genutzt, um sich einen perfekten, virtuellen Partner zu erschaffen. Inklusive Sexting, natürlich.
Künstliche Intelligenz mit dem Sprachmodell GPT funktioniert so: Mit einem komplexen Algorithmus trifft es eine Voraussage über die „wahrscheinlichste“ Antwort auf eine Anfrage. Dafür hat es sämtliche Texte, Videos und Bilder analysiert, die das Internet zur Verfügung hat. So entsteht eine plausible Antwort, die im Fluss der Textnachrichten Sinn ergibt, auch wenn sie nicht immer ganz richtig ist. Aber gerade bei einem persönlichen Chat müssen die Antworten nicht den höchsten wissenschaftlichen Standards entsprechen, um sich richtig anzufühlen.
Mit dieser Technik entwickeln sich Gespräche, die echt und menschlich wirken. Und da sich die Chat-Roboter das Gesagte merken und ihr Verhalten an ihren menschlichen Gesprächspartner anpassen, werden sie mit der Zeit immer individueller und besser. Kein Wunder, dass manche User eine enge Beziehung zu ihrem AI-Chatbot entwickeln. Und wir wissen: Alles, was für Erotik genutzt werden kann, wird auch für Erotik genutzt – siehe Telefonsex! Das ist die älteste Regel im Internet.
Leider sind die Unternehmer und Geldgeber hinter dem Programm wenig begeistert von diesem kreativen Einsatzzweck ihrer Software. Die neuen Varianten von ChatGPT sind daher häufig zensiert und erlauben kein erotisches Rollenspiel mehr. Das gilt auch für Replika, früher die führende Plattform für enge Beziehungen mit der künstlichen Intelligenz. Einige Nutzer haben ihre virtuelle Partnerin sogar „geheiratet“. Aber von einem Tag auf den anderen wurden die Chats kühl, distanziert und sachlich – ein unschöner Nebeneffekt der allmächtigen Programmierer. Zum Glück gibt es Alternativen.
Tipps für sexy Rollenspiele mit ChatGPT und anderen KIs
- Am besten funktionieren Sex-Chatbots auf Englisch, wobei du oftmals auch auf Deutsch texten kannst. Das kommt auf das genutzte Sprachmodell an.
- Die AI kann nur reagieren, keine neuen Gedanken erschaffen. Sei bereit, beim Sex-Chat die Führungsrolle zu übernehmen!
- Explizite Begriffe landen sofort auf der Blacklist und führen dazu, dass die künstliche Intelligenz den Chat abbricht. Wähle lieber Umschreibungen und weniger offensive Formulierungen!
- Die Hauptseite von ChatGPT ist nicht der beste Ort für erotische Rollenspiele – das Unternehmen versucht, sich auf den geschäftlichen Nutzen der Technologie zu konzentrieren. Spezialisierte Rollenspiel-AIs wie character.ai oder Replika sind vielversprechender für die erotische Nutzung.
- Auch vermeintlich nachvollziehbar vorgetragene Fakten müssen nicht immer richtig sein. Glaube nicht alles, was die künstliche Intelligenz erzählt!
- Deine künstliche Intelligenz lernt von dir und erinnert sich an Dinge, die du ihr gesagt hast. Bei einigen Programmen kannst du sogar Geschlecht, Aussehen und Persönlichkeit deines Chatpartners bestimmen. Du solltest trotzdem im Hinterkopf behalten, dass am anderen Ende der Internetleitung ein Computerprogramm sitzt, das dir sagt, was du hören möchtest.
- Verliere dich nicht in der virtuellen Welt! Alles, was die Charaktere und Chatpartner sagen, ist erfunden.
Du möchtest lieber mit einem echten Menschen texten, sexten oder noch mehr erleben? Ohne Filter und Blacklist funktioniert das am besten beim Telefonsex oder beim erotischen Livechat mit einer schönen Frau. Zum Ausprobieren schenkt dir susi.live 100 Freiminuten für prickelnden Webcam-Sex. Registriere dich unverbindlich und kostenlos über den Link im Banner und erlebe mehr als anderthalb Stunden Camsex der Extraklasse – Ganz unverbindlich zum Testen!*
*Angebot in Kooperation mit susi.live, 100 Freiminuten für Neukunden