© Elena Mozhvilo – Unsplash
Beitrag teilen:

Sextoy-Adventskalender im Test: Lohnen sie sich?

am

Advent, Advent, ein Lichtlein 🕯 brennt – und zwar in deinem Schlafzimmer! Pünktlich zur Weihnachtszeit dürfte es in vielen Haushalten im Karton rappeln. Sextoy-Adventskalender sind seit Jahren beliebt und überbieten sich gegenseitig mit der Anzahl der enthaltenen Toys und dem errechneten Warenwert. Angeblich lassen sich hunderte Euro sparen. 🤯 Aber lohnen sich die 24 Türchen voller Schweinkram 🐷 wirklich? Wir finden es für dich heraus!

24 heiße Türchen: Adventskalender für Erwachsene

Es ist ein wunderschöner Morgen im Dezember. Du stehst gut gelaunt auf, läufst in die Küche zu deinem Adventskalender und öffnest ein Türchen. Aber statt langweiliger Schokolade ziehst du einen schicken Vibrator oder ein paar Handschellen aus dem Kalender. So kann der Tag doch beginnen!

Das Versprechen, mit dem Sextoy-Onlineshops locken: Jeden Tag ein neues Toy oder Accessoire, das du direkt am Abend feierlich einweihen kannst. Da klingeln die Glocken nicht nur einmal! Der Spaß ist jedoch nicht ganz billig: Erotik-Adventskalender fangen bei 60 Euro an und können bis zu 250 Euro kosten. Angeblich bekommt man dafür einen Warenwert, der deutlich über dem Einkaufspreis liegt: Produkte im Wert von bis zu 900 Euro verstecken sich hinter den 24 Türchen.

In einem typischen Sextoy-Adventskalender kannst du folgende Goodies erwarten:

  • Sexspielzeuge mit Vibrationsfunktion (zum Beispiel einen Rabbit-Vibrator oder ein ferngesteuertes Vibro-Ei)
  • ein exotisches Premium-Sextoy (Masturbator oder Klitorissauger)
  • Spielzeug ohne Vibrationsfunktion (fast immer ein Silikon-Dildo)
  • Buttplug (häufig mit Glitzersteinchen)
  • Accessoires für softes BDSM (Augenbinde, Halsband, Fesseln)
  • Schlaginstrumente für Einsteiger (Peitsche oder Paddel)
  • One Size-Dessous (fast immer in Netzoptik)
  • Drogerieprodukte wie Gleitgel, Kondome oder Massageöl
  • exotisches Sex-Zubehör wie Verzögerungsgel oder eine Massagekerze
  • anregende Paar-Spiele, um euch in Stimmung zu bringen

Nachgerechnet: Lohnen sich erotische Adventskalender?

So gut wie alle größeren Versandhändler haben einen oder mehrere Sextoy-Adventskalender im Programm. Günstigere Modelle füllen den Kalender mit Kleinkram wie Gleitgel, Massageöl, Paarspielen und Kerzen und packen nur am 24. Dezember ein größeres Geschenk in den Weihnachtsstrumpf. Das läuft meistens auf einen Luftwellen-Vibrator oder einen fancy Paar-Vibrator hinaus. Je teurer, desto mehr exklusive Premium-Sexspielzeuge kannst du aus den Türchen ziehen. Dieses Jahr hat der Adventskalender mit den meisten Sextoys insgesamt neun vibrierende Freudenbringer im Gepäck.

Der errechnete Warenwert (du erinnerst dich: 900 Euro) basiert auf dem UVP der Produkte, den du in der Realität wahrscheinlich nie bezahlen würdest. Außerdem füllen viele Hersteller ihre Adventskalender mit Eigenmarken, bei denen sie die Preise frei bestimmen können. Aber generell sind die Adventskalender für Erwachsene ein guter Deal, wenn du dein Nachttischschränkchen auffüllen möchtest. Wo sonst bekommst du einmal alles im Paket, was du für eine (nicht so) stille Nacht brauchst?

Ein erotischer Adventskalender lohnt sich für dich, wenn…

…du noch keine Sextoy-Sammlung hast und ein paar Basics brauchst.
…du dich von der gigantischen Auswahl an Sextoys erschlagen fühlst.
…dein Gleitgel aufgebraucht ist und du bringend Nachschub brauchst.
…dein Schatz offen für neue Erfahrungen im Schlafzimmer ist.
…du sonst keine Gelegenheit hast, Sextoy-Innovationen kennenzulernen.
…du eine hohe Toleranz für Verpackungsmüll hast.
…es okay für dich ist, wenn nicht jedes Türchen ein Hit ist.
…du dich erotisch inspirieren lassen möchtest – jeden Tag ein bisschen mehr.


 

Du hast noch keinen Adventskalender, erst recht keinen mit exklusiven Sextoys? Schade – aber kein Problem! Am 01. Dezember findest du hier in den Redlight News einen Telefonsex-Adventskalender mit 24 heißen Keywords für den Telefonsex unter der 11889*. Jeden Tag eine neue Idee: Du musst bei der Vermittlung nur das entsprechende Wort sagen und wirst direkt zu einer passenden Gesprächspartnerin weitergeleitet. Freu dich drauf!

Teile diesen Artikel
Über den Autor

Max

Hey, ich bin Max, dein Redlight Guide und Reiseleiter in die Welt der erotischen Angebote! Bei mir bekommst du Antworten auf deine brennenden Fragen rund um Paysex, erotische Unterhaltung und sexuelle Dienstleistungen. Ohne Scham, ohne Vorurteile und ohne Stammtischweisheiten! Meine Abenteuer finanziere ich mit einem langweiligen Bürojob. Privat genieße ich die Freiheit einer offenen Beziehung mit Sophie, meiner bezaubernden Co-Autorin.