Die VENUS Berlin ist ein absolutes Highlight im Kalender jedes Erotik-Fans. Die größte Erotikmesse der Welt, die inzwischen in VENUS Festival umbenannt wurde, zieht jährlich mehr als 30.000 Besucher und 250 Aussteller an. Informiere dich jetzt bei uns, was sich vom 26. bis zum 29. Oktober in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm abspielt! Und falls du dieses Jahr nicht dabei sein kannst, bekommst du im Redlight Guide dennoch einen kleinen Einblick in die heißeste Messe des Jahres.
Du bist in Berlin und willst nach der VENUS noch mehr erotischen Spaß haben? Wie wäre es mit einer Stippvisite im Stripclub? Begleite Conny im Dachs-O-Meter bei einem exklusiven Blick hinter die Kulissen im Angels Berlin!
VENUS 2023: Das erlebst du auf der größten Erotikmesse der Welt!
Pornosternchen, Sextoy-Hersteller, Camgirls, LGBTQ+-Szene, kinky Brands und jede Menge Sex: Die VENUS hat einiges zu bieten! Die sexundzwanzigste Erotikmesse in Berlin versteht sich dieses Jahr als erotisches Festival: Queere Identitäten, Sexworker*innen und polysexuelle Lebensweisen werden ausgiebig gefeiert.
Die einzigartige Mischung aus Shopping, Shows und Business-Event spielt sich in mehreren Bereichen und Ausstellungshallen ab. Links der altehrwürdigen Ehrenhalle findest du in Halle 18 die Shopping Area mit den großen Sextoy-Herstellern und kleineren Ständen. Auf der Queer-Bühne gibt es immer etwas zu sehen: Meet & Greets, Autogrammstunden, Bühnenshows und Podiumsdiskussionen laden zum Verweilen ein.
Nach dem Bummeln geht es in die Messe Area in Halle 20 und von da aus weiter in die Show Area in der Halle 21a. Dort findest du auch den Cam-Bereich, wo Erotikstars aus dem Adult Entertainment ihre Fangemeinde empfangen. Auf der Bühne gibt es Bondage, Stripshows und andere Performances zu bestaunen. Und da die ganze Messe Adults only ist (Ausweis nicht vergessen!), gibt es hier auch richtig was zu sehen!
Und dann gibt es da noch die Kinky VENUS: Hier gibt es keine Tabus. Außergewöhnliche Vorlieben und hedonistische Gelüste aus der BDSM-Welt haben hier ihren Auftritt im schummrigen Licht. Die düsterschöne Lounge ist der perfekte Ort für eine kleine Pause, um sich von den vorbeiziehenden, halbnackten Schönheiten inspirieren zu lassen.
Interessant für Branchen-Insider und Unternehmen in der Erotikszene: Der vollständig ausgebuchte B2B-Bereich in der Messehalle 21b bietet vom 26. bis 28. Oktober 2023 ausschließlich für Fachbesucher viel Raum zum Netzwerken.
Tickets für die VENUS 2023 in Berlin sind im Vorverkauf oder an der Tageskasse erhältlich. Tagestickets kosten zwischen 55 und 70 Euro, Dauertickets für alle vier Tage gibt es schon ab 150 Euro.
Du musst leider zu Hause bleiben? Während der VENUS bieten viele Camseiten besonders attraktive Sonderangebote. Zum Beispiel unser Special in Kooperation mit susi.live: Wir schenken dir 100 Minuten gratis zum Ausprobieren, wenn du dich über den kostenfreien Link im Banner registrierst.*
*Angebot in Kooperation mit susi.live, 100 Freiminuten für Neukunden